Mentoring-Konzept in drei Modulen

Vision – Aktion – Balance

Mentoring

Der „Wake-up Call for you“ richtet sich an alle Menschen, der ein authentisches, ausgeglichenes Leben führen möchten.

Meine Botschaft richtet sich an Frauen und Männer jeglichen Alters. Aufgrund meines persönlichen Erfahrungsschatzes arbeite ich vornehmlich mit drei Zielgruppen: Young Professionals – Experienced Leaders – Working Mums.
Mentoring

Young Professionals

Du bist Young Professional, und ich unterstütze Dich zu Beginn Deiner beruflichen Laufbau auf dem Weg zur Führungskraft oder in die Fachkarriere. Wir schärfen Dein Profil und legen den Fokus darauf, Stärken zu stärken. Als junge Führungskraft findest Du Deinen authentischen Führungsstil und in der Fachkarriere bist Du Dir Deiner Kompetenzen bewusst und setzt sie gezielt ein. Du startest Dein Berufsleben im Ja!.

Der Schwerpunkt in diesem Mentoring Programm liegt auf der Vision.

Experienced Leaders

Als Experienced Leader arbeitest Du an Deinem Karriereplan, Deinem Führungsstil und der gesunden Balance zwischen beruflichen und privaten Aktivitäten. Wir überprüfen Deine Führungsmethoden und schärfen Dein Profil für Deinen weiteren Lebensweg. Du richtest Deinen Kompass neu aus und gehst Deinen Weg in vollem Bewusstsein, mit Kraft und Leichtigkeit zugleich. Du lebst Dein Leben im Ja!.

Der Schwerpunkt in diesem Mentoring Programm liegt auf der Aktion.

Mentoring
Mentoring

Working Mums

Als Working Mum stärke ich Dich in Deinen verschiedenen Rollen. Wir räumen Dein Tagespensum gemeinsam auf und erstellen einen Plan, der zu mehr Balance im Leben führt. Du befreist Du Dich vom schlechten Gewissen, der ewigen Hetze und dem Druck, den Du Dir selbst auferlegst. Du wirst entschleunigt und bist zufriedener. Du lebst Deinen Weg als arbeitende Mutter im Ja!.

Der Schwerpunkt in diesem Mentoring Programm liegt auf der Balance.

Ziel ist es, Deine wirklichen Wünsche herauszuarbeiten, Klarheit über Themen zu erlangen, die Dich derzeit am meisten beschäftigen und herauszufinden, was Dir Kraft gibt bzw. Dich blockiert.

Wir finden Wege, wie Du diese Hindernisse überwinden und wie Deine Kraftquellen aktiver nutzen kannst.

Ich gebe Dir Werkzeuge für Deinen Alltag, die Dich mehr Leichtigkeit spüren lassen. Wir machen gemeinsam kurze Meditations-Einheiten, und ich rüste Dich mit Atemtechniken für Deinen Alltag.

Zwischen den Mentoring-Einheiten beschäftigst Du Dich mit weiterführenden Aufgaben, die Dich Deinem Ja! näher bringen.

Mentoring

Wie läuft der „Wake-up Call for you” ab?​

In drei Schritten zu Deinem Leben im Ja!

In den drei Online-Sessions mit jeweils zwei Stunden über Microsoft Teams erarbeiten wir gemeinsam die drei Bausteine auf dem Weg zum Ja!

Mentoring

Modul 1: Vision definieren

Mentoring

Modul 2: Aktion starten

Mentoring

Modul 3: Balance fühlen

Wenn Du Dein Leben mit einer klaren Haltung des Ja! lebst, bist Du leicht und stark zugleich. Bist Du neugierig? Ich freue mich, Dich und Deine Ziele kennenzulernen.

Ja! Ich möchte ein unverbindliches Informationsgespräch vereinbaren.