Wer ich bin, und wie ich zu meinem Ja! kam

Auch ich musste mich dafür erstmal auf einen langen Weg machen … 

Profil

Ich bin Inken Callsen, wurde 1972 in Flensburg geboren und lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie in der schönen Stadt Hamburg.

Als Vice President Global Supply Chain in einem international agierenden Hamburger Handelsunternehmen verantworte ich eine strategisch wichtige Business Unit mit über 600 Mitarbeitenden.

Ich habe jahrelange Führungserfahrung im Bereich Einzelhandel, im strategischen Einkauf, sowie verfüge über fundierte Produktkenntnisse diverser Luxus- und Konsumgüter. Darüber hinaus habe ich mein Profil mit dem operativen Einkauf, dem Stammdaten Management, Demand Management und dem Customer Service und der Logistik abgerundet.

Die Mitarbeiterentwicklung lag mir vom Anbeginn meiner Karriere am Herzen. Rekrutierungen, Feedbackgespräche und die Karriereplanung von Mitarbeitenden waren immer ein Fokus meiner täglichen Arbeit. Motivierende und authentische Führung sind mir sehr wichtig und ich habe mich daher jahrelang intensiv mit dem Thema Leadership beschäftigt.

Durchsetzungsstark und strategisch denkend begleite ich seit Jahren die jungen KollegInnen auf ihrem Weg.

Profil
Profil
Profil
Profil

Ich stärke jungen und erfahrenen Führungskräften den Rücken und ermuntere sie, sich den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zuzutrauen und dabei ihre Balance im Leben nicht zu verlieren.

Als „Working Mum“ in dieser Führungsrolle habe ich bereits viele Frauen dabei unterstützt, ihren Karriereweg ohne schlechtes Gewissen zu beschreiten und dabei gesund und glücklich zu sein.

Business meets Wisdom oder aber wie das private Umfeld das berufliche Leben bereichern kann:

Ich bin Mutter von zwei kleinen, sehr lebhaften Söhnen. Die beiden lehren meinen Mann und mich täglich aufs Neue, wie wichtig die Intuition beim Fällen von Entscheidungen ist und sie lehren uns den Zauber des Augenblicks zu genießen.

Vor über 20 Jahren habe ich auf meinem Weg Yoga für mich entdeckt. Die Erfahrung auf der Yoga-Matte hat mich von meiner Migräne befreit und mir so viel Gutes im Leben beschert, dass ich es nun sowohl als Führungskraft als auch als Reiki-Meisterin und Yoga-Lehrerin weitergeben möchte.

Es ist mein Herzensprojekt, Menschen zu inspirieren, mit mehr Leichtigkeit zu leben und dabei erfolgreich zu sein. Ich sensibilisiere auch dafür, dass es um uns herum immer mehr hochsensible Menschen gibt, die sich anders fühlen und auch anders geführt werden müssen.

Ich habe für mich mein Ja! im Leben gefunden. Ich nenne das mein Leben im Ja!

Profitierend aus der Fülle meiner Erfahrungen ist es nun mein Ziel, dass Du Dein persönliches Leben im Ja! findest.

Ich möchte, dass Du Deinen Weg ohne Umwege gehst und dass Du Dich dabei stark und sicher fühlst.

Begib Dich mit mir zusammen auf Deine Reise. Gern unterstütze ich Dich dabei, Dein Ja! in Leben zu finden und zu führen.

Profil

Business meets Wisdom

Beruflicher Weg

Persönlicher Weg

Führung des Supply Chain Teams in den Bausteinen des Wake-up Calls (Vision – Aktion – Balance)

2023

Veröffentlichung meines Buches und Weiterentwicklung des Wake-up Calls in „Wake-up Call for Business“

Etablierung einer End-to-End Supply Chain Struktur und Arbeitsweise

2022

Vorbereitung meines Buches „Dein Ja! verändert die Welt“

Beförderung zur Vice President Global Supply Chain verbunden mit coronabedingtem Krisenmanagement und 25. Jubiläum bei Gebr. Heinemann

2021

Gründung der Marke Ja! und Start des Mentoring für Modern Leadership

Fortbildungen im Bereich Demand Management, Stammdatenmanagement und Logistik

2020

Erste Begegnung mit dem Thema Hochsensibilität

„Person of the Year” by Moodie Davitt Report – Auszeichnung für die erfolgreiche globale Digitalisierungsstrategie von Stammdaten

2019

Initiierung des „Wake-up Call for You“

Bereichsdirektorin Fulfillment in 4-Tage-Woche mit einer Führungsspanne von 100 Mitarbeitern

2018

Erfolgreich abgeschlossene Anusara Yoga-Lehrer-Ausbildung

Identische Verantwortung in 4-Tage-Woche

2016

Geburt unseres 2. Sohnes

Prokuristin und Einkaufsdirektorin Parfum/Kosmetik und Fashion/Accessories

2012

Geburt unseres 1. Sohnes

Außendienst und Trainerin bei Gebr. Heinemann für Lancaster

2008

Reiki-Meisterin nach Dr. Mikado Usui

Erste Führungsaufgabe als Teamleiterin

2000

Besuch von internationalen Retreats: Genf, Zürich, Sri Lanka, Indien

Sachbearbeiterin Promotion Parfum/Kosmetik Gebr. Heinemann SE & Co. KG, beschäftigt bis heute

1999

Beginn meines Yoga-Weges: Hatha Yoga, Power Yoga, Kundalini Yoga

Euro Business College Hamburg – Abschluss als European Management Assistant

1995

Schwaches Immunsystem und häufige Kopfschmerzen

Abitur in meiner Geburtsstadt Flensburg

1992

Umzug von Flensburg nach Hamburg