Podcast „Gelassen durch die Krise“

Podcast "Gelassen durch die Krise"

„Gelassen durch die Krise“ lautet der Titel des Podcasts, den die Manager Lounge und der Rotonda Business Club mit mir vor einigen Wochen aufgenommen haben. Als im März der Anruf von Frau Lueder, der Präsidentin der Manager Lounge kam, passte das Thema gar nicht in meinem prall gefüllten Krisenstab-Kalender.

Trotzdem sagte ich spontan zu und machte ein paar Tage später die Aufnahme. Im Laufe der darauf folgenden Wochen habe ich das Ganze dann sogar wieder vergessen. Nun seit Anfang Mai ist der Podcast online.

Es ist spannend, wie sich immer alles entwickelt. Der Podcast wird genau in der Phase veröffentlicht, in der die meisten an einem schwierigen Punkt angekommen sind: Kurzarbeit, Homeoffice, Homeschooling, persönliche Einschränkungen in jeder Hinsicht, die Nerven liegen mittlerweile bei vielen Menschen blank. 

Nach einer Woche hat der  Podcast bei LinkedIn schon über 900 Ansichten und ich bekomme ein tolles Feedback sogar von Menschen, die mich gar nicht kennen. Vielleicht gibt er Dir auch ein paar Anregungen oder Du erinnerst Dich an unsere gemeinsamen Atem- und Meditationsübungen.

Hier kannst Du Dir den Podcast anhören (Du musst etwas runterscrollen bis zu: „Gelassen durch die Krise: Wie Sie den positiven Spirit erhalten (08.05.2020)“).

Mir fällt es im Moment auch nicht immer leicht, gelassen in der Krise zu sein. Zu viele verschiedenste Herausforderungen, Hürden und Anstrengungen kosten mich viel Energie und gleichzeitig bleibt mir zu wenig Raum für den nötigen Ausgleich – körperlich und mental. Heute habe ich mir wieder Zeit genommen, mich mit dem zu beschäftigen, was mir Kraft gibt. Mir gibt es ganz viel positive Energie, mich mit meinem Herzensthema zu beschäftigen. Meinem Wake-up Call für Dich!

Sei gut zu Dir. Ich bin der Überzeugung, dass wir uns selbst mehr verwöhnen sollten und leider meistens nicht ausreichend gut zu uns selbst sind. Vielen fällt es leichter, anderen Gutes zu tun als sich selbst. In der Phase des Social Distancing bekommt dieses Thema eine neue, weitreichendere Dimension. Die menschlichen Kontakte, der Zuspruch und die Unterstützung von außen kommen zur Zeit seltener oder gar nicht. Auf die herzliche Umarmung müssen wir verzichten. Deshalb ist es an der Zeit, eine gesunde Portion Egoismus an den Tag zu legen und an uns selbst zu denken.

Teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Podcast "Die Säulen des Lebens"

Podcast „Die Säulen des Lebens“

Anja Mahlstedt – Führungskräfte-Coach, Trainer und Speaker – legt ihren Schwerpunkt auf Frauen in Führung und hat sich mit mir über die Säulen des Lebens